GARANTIE

Garantie

Die Firma Rauchengel legt nicht nur großen Wert auf guten Service im Vertrieb, sondern auch, dass Sie sich nach dem Erwerb meiner Produkte bei mir gut aufgehoben fühlen.

 

Als Fachhändler erfülle ich selbstverständlich die 2-jährige, gesetzliche Gewährleistungspflicht auf die von mir vertriebenen Produkte und tausche die defekten Geräte aus. Dieses setzt jedoch eine regelmäßige Überprüfung und Wartung gemäß den Vorgaben des Herstellers voraus!

 

Die regelmäßige Funktionsüberprüfung (alle 4-6 Wochen) dient Ihrer  Sicherheit und dem Funktionserhalt der Geräte. Durch den Selbsttest wird nicht nur, wie offen-sichtlich zu hören, die Funktion der Alarmierungs-einrichtung geprüft, sondern auch die Energiequelle (Batterie) validiert. Findet diese Prüfung nicht regelmäßig statt, kann es zu Fehlfunktionen bzw. technischen Mängeln an den Geräten kommen, die bei regelmäßiger Prüfung nicht entstanden wären.

 

Bei der Wartung (Jährlich) muss der Melder demontiert, mit einem Staubsauger ausgesaugt und mit einem feuchten Tuch von außen gereinigt werden.

Die Einzelheiten zur Wartung Ihrer Rauchwarnmelder entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

 

Die Firma FireAngel hat den Retouren Prozess modifiziert, was eine

100 %tige Überprüfung der Geräte bedeutet. ALLE Produkte, die die nachfolgend aufgezeigten Eigenschaften aufweisen, fallen weder unter die Herstellergarantie noch unter meine Gewährleistungspflicht:

 

> Öffnen des Gehäuses;

> Verfärbungen durch UV Einstrahlung, Nikotin, Küchendämpfe;

> Beschriftungen oder Farbe auf dem Gehäuse;

> Mechanische Beschädigungen;

> Starke Verunreinigung durch Insekten im Inneren und am Gehäuse;

> Anzeichen von Flüssigkeiten im Melder;

> Fehlende Funktionsprüfung

> Fehlende regelmäßige Reinigung des Melders.

 

Nach dem Ablauf meiner Gewährleistungspflicht von 2 Jahren greift die freiwillige Herstellergarantie der Firma FireAngel Safety Technology Limited. Sollte dann ein Fehler am Rauchmelder auftreten, gibt es für Sie mehrere Möglichkeiten:

 

  1. Sie haben mit mir einen Wartungsvertrag abgeschlossen, dann übernehme ich alle Formalitäten. Das Gerät wird von mir zum Hersteller verschickt und sie bekommen ein Austauschgerät.
  2. Ich übernehme, gegen Gebühr, die Formalitäten und Sie bekommen ein Leihgerät.
  3. Sie nehmen persönlich Kontakt mit dem Hersteller auf.

 

Kundenhotline:      0800 – 33 051 03


PDF Anleitung herunterladen (eps-vertrieb.de)